Neuen Datensatz einfügen
Titel:
Datum:
Text:
Aktuelles  cms 

Schloß-Salon
Autorenlesung mit Matthias Biskupek und Hans Kämmerer
12. Januar 2018
Am 12. Januar 2018 fand die Auftaktveranstaltung im Rahmen des Schloß-Salons 2018 statt.

Zu Beginn des Abends führte Dr. Knut Käpernick durch das 300 Jahre alte Gutshaus und gab anhand sichtbarer Befunde interessante Informationen zur Geschichte des Hauses.

Im Anschluss lasen die Autoren Matthias Biskupek (Bild links) und Hans Kämmerer (Bild rechts) vor dem zahlreich erschienen, interessierten Publikum aus ihren Werken.

 
Schloß-Musik
SPREEFISCHE - Konzert mit Gästen
3. Februar 2018
Obwohl noch nicht wirklich fertiggestellt, konnte der neue große Veranstaltungsraum in der unteren Etage des Bürgerschlosses jetzt zum ersten mal richtig genutzt werden.

Die Berliner Band SPREEFISCHE (www.facebook.com/spreefische) gab vor vielen jungen Gästen ein exklusives Konzert zum Jahresauftakt mit rockig poppiger Live-Musik aus eigenen Kompositionen und Liedtexten. Unterstützt wurde die Band vom Musiker Robert Bernier.

Die Musik passte sich gut in das besondere Ambiente des alten Hauses ein, so dass Musiker und Publikum am Ende in bester Stimmung "Auf Wiedersehen" sagten.

 
Schloß-Salon
Rechtsanwalt Andreas Lambrecht: Vorsorgeverfügungen
8. Februar 2018
Unsere Besucher konnten sich in einem Fachvortrag über Bedeutung und rechtliche Anforderungen beim Erstellen von Vorsorgeverfügungen informieren und auf viele individuelle Fragen zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Patientenverfügung Antworten erhalten. Der Eintritt war frei.

Da einige interessierte Bürger diesen Termin nicht wahrnehmen konnten, wird es eine Folgeveranstaltung geben. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.