Neuen Datensatz einfügen
Titel:
Datum:
Text:
Aktuelles  cms 

Schloß-Salon
Vortrag und Autorenlesung Robert Rau
18. Januar 2019
Dieser Abend - eine Mischung aus Vortrag, Lesung und Diaschau - war sehr interessant und unterhaltend. Viele Besucher waren erschienen und ließen sich von dem Historiker und Autor Robert Rauh auf den Spuren Fontanes in die Geschichte und in die Biografien von fünf Frauen entführen - fünf Frauen, die sich als literarische Figuren in den Werken Fontanes wiederfinden lassen.
 
Schloß-Musik
Schallplattenabend "Schwarze Perlen"
7. April 2018
Die Schloßräume wurden wieder zur Lounge, gemütlich wie ein Wohnzimmer. Gedimmtes Licht, vollmundiger Wein oder auch ein kühles Bier und dabei bequem im weichen Sessel Platz nehmen...

...und dann der einzigartige Klang von Vinyl. Leichtes Knistern unter den fast schon vergessenen Rhythmen der einstigen Lieblingsmusik. Erinnerungen wurden geweckt. Einige Gäste hatten diese Gelegenheit genutzt und ihre ganz persönlichen "schwarzen Perlen" mitgebracht und aufgelegt. So wurde der Besucher selbst zu seinem eigenen DeeJay.

Fortsetzung folgt...

 
Schloß-Salon
Autorenlesung und Reisevortrag Frank Goyke
6. April 2018
Der Autor Frank Goyke, bekannt vor allem durch seine zahlreichen Kriminalromane, stellte diesmal seinen Reisebericht "Auf dem Jacobsweg durch Brandenburg" vor (2 Bände erschienen im be.bra Verlag).

Er berichtete auf unterhaltsame Weise von Orten und Sehenswürdigkeiten Brandenburgs entlang des "Jacobwegs". Gerne unterbrach er immer wieder seinen Vortrag und beantwortete die zahlreichen Zwischenfragen interessierter Zuhörer.

 
Schloß-Event
Bezirksputztag
14. April 2018
Vielen Dank an die freiwilligen Helfer. Mit ihrer Hilfe wurde ordentlich angepackt, um mit schweißtreibendem Kräfteeinsatz zunächst den Schloß-Park von Laub, Ästen und Unrat zu säubern und im Anschluss noch ein paar Blumen zu pflanzen.

Als kleines Dankeschön konnten sich im Anschluss alle Helfer mit einer Bratwurst oder einem Steak vom Grill stärken und sich dazu natürlich auch ein kühles Getränk gönnen.

Vielen Dank für Ihren Einsatz.